Mittwoch, 15.11.2017

re-opening des Solebades

Neue Lichteffekte – Technik auf dem neuesten Stand

Nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen steht das Solebad ab sofort wieder unseren Patientinnen und Patienten zur Verfügung.

Was wurde saniert?

Zum einen wurde das Dach des Bades komplett erneuert; dies sorgt auch dafür, dass nun sowohl die Luftzirkulation in der Schwimmbadhalle als auch der Lärmschutz erheblich verbessert wurde.

Zur Steigerung des Wohlgefühls haben wir zudem ein Farblicht in das Schwimmbecken eingebaut. Besonders bei Dunkelheit oder bei trübem Wetter - und dies ist ja in den Herbst-&Wintermonaten meist der Fall – bereitet der Wechsel von Rot auf Blau und Grün eine schöne und erholsame Stimmung.

In den Technikräumen fand die zweite große Erneuerung statt: Die alte Schwimmbad-Filtertechnik wurde komplett rückgebaut und durch eine neue, hochmoderne Filtertechnik  ersetzt.

Eine edv-gesteuerte Überwachung der Wasserwerte sorgt dafür, dass unseren Patientinnen und Patienten dauerhaft ein hygienisch einwandfreies Solebad mit 3 % Salzgehalt zur Verfügung steht.

Auf Youtube finden Sie auch einen aktuellen Video

Dieser Text wurde verfasst von Marlene Greil (Prokuristin) und Nicole Scharrer (Referentin der Geschäftsführung).

Render-Time: 0.280501