Montag, 09.03.2020

Deutschlands größte Hautklinik unter neuer Führung

Stefan Prager übernimmt Leitung der PsoriSol Hautklinik

Seit 1. Februar ist Stefan Prager Geschäftsführer der PsoriSol Hautklinik in Hersbruck bei Nürnberg. Er wird schrittweise die Aufgaben von Herbert-M. Pichler übernehmen, der sich im Laufe des Jahres aus der operativen Geschäftsführung zurückzieht.

„Ich freue mich, Stefan Prager für meine Nachfolge gewonnen zu haben. Er verfügt nicht nur über die nötige kaufmännische Erfahrung in verantwortlicher Position, sondern hat aufgrund seiner Ausbildung auch einen guten Blick auf die Abläufe in einer Klinik“, erklärt Pichler.

Im Rahmen der Geschäftsführertätigkeit wird der Schwerpunkt Pragers in den ersten Monaten in der Begleitung des Neubaus liegen. Langfristig gilt es, das vorhandene Leistungsangebot weiter auszubauen. Der 35-Jährige geht mit großem Elan an seine neue Aufgabe: „Die PsoriSol Hautklinik ist die größte Hautklinik Deutschlands. Sie hat eine hervorragende medizinische, pflegerische und serviceorientierte Reputation. Ich freue mich darauf, die Klinik gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterzuentwickeln und den Neubau zu begleiten“, so Prager.

Nach einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolvierte Prager ein Bachelor- und Master-Studium der Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth. Von 2014 bis 2016 war er Referent der Konzerngeschäftsführung bei der Asklepios Kliniken GmbH. Als Leiter kaufmännische Bereiche und Infrastruktur der Schön Klinik München Schwabing hat er seit Mitte 2016 die strategische und strukturelle Entwicklung der Klinik vorangetrieben.

Geschäftsführung der PsoriSol Hautklinik

Render-Time: 0.28517