Patientenmeinungen

Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Lob und positives Feedback zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir zum Anlass, unsere Prozesse zu überprüfen und zu optimieren.

Patientenbefragung der AOK und Barmer GEK

Die AOK und andere beteiligte Krankenkassen führen gemeinsam die bislang größte Patientenbefragung in Europa durch (bislang 500.000 Bewertungen). Die Ergebnisse unserer Klinik liegen im Vergleich mit den anderen Krankenhäusern weit über dem Bundesdurchschnitt.

Zu unseren Ergebnissen

Stand: Januar 2023
Patientenzufriedenheit Zufriedenheit Bundesdurchschnitt
Weiterempfehlung 92 % 81 %
Zufriedenheit mit ärztlicher Versorgung 89 % 83 %
Zufriedenheit mit pflegerischer Versorgung 91 % 82 %
Zufriedenheit mit Organisation und Service 87 % 77 %

Klinikbewertungen.de

Wir freuen uns über Kommentare unserer Patienten auf www.klinikbewertungen.de

Zu unseren Bewertungen

Interne schriftliche Patientenbefragung

Seit vielen Jahren bitten wir alle unsere Patienten bei ihrer Entlassung einen Abschlussfragebogen auszufüllen. Die Rücklaufquote liegt bei ca. 70%.

Die Patienten bewerten im Jahr 2020 den stationären Aufenthalt in unserer Klinik auf einer Skala zwischen 1 (außerordentlich zufrieden) und 5 (überhaupt nicht zufrieden) mit einem durchschnittlichen Wert von 1,66* (Gesamtzufriedenheit) und den Therapieerfolg mit 2,04* und geben uns somit ein "SEHR ZUFRIEDEN"!

93% der befragten Patienten würden unsere Klinik "AUF JEDEN FALL WEITEREMPFEHLEN".

*Durchschnitt der Befragungsergebnisse 2009 - 2021

Render-Time: 0.315985